KTM in der MotoGP: Jetzt spricht Kinigadner

MV Agusta steigt in die IDM ein

Von Esther Babel
Ein neuer Partner für die IDM

Ein neuer Partner für die IDM

Nach langen Verhandlungen entschliesst sich der Hersteller aus Italien, bei der IDM einzusteigen. Erste Teams haben sich bereits für die IDM Supersport 600 angemeldet.

Ab sofort können sich die Fans der IDM auf noch mehr Markenvielfalt freuen. Neben den bestehenden Herstellern wird sich auch MV Agusta in der Serie engagieren und den Kreis der Hersteller erweitern.??Im Vorfeld zur Motorradmesse Dortmund konnten sich MV Agusta und Serienpromoter MotorEvents HMP GmbH auf eine gemeinsame Partnerschaft einigen. Der Hersteller aus dem italienischen Varese wird ab 2016 Pool-Partner und eröffnet so interessierten Teams die Möglichkeit, Motorräder der Marke MV Agusta einzusetzen.

«Wir freuen uns sehr, dass dank des großen Engagements von MotorEvents HMP GmbH ein Weg gefunden wurde, um auch einem kleinen Hersteller wie MV Agusta die Möglichkeit zu geben, seine Produkte in einem attraktiven Motorsport-Rahmen präsentieren und messen zu können», erklärt Michael Burkhart - Country Manager Germany & Austria MV Agusta Motor S.p.A. in der offiziellen Pressemitteilung. «Ausschlaggebend für unsere Teilnahme war schlussendlich nicht nur die große Bedeutung des deutschen Motorrad-Marktes für MV Agusta sondern auch das wieder steigende Interesse an Motorradrennen seitens unserer Kunden und Händler. Und hier bietet die IDM eine ideale Plattform.  Wir wünschen allen Teams und Zuschauern spannende Wettbewerbe und gute Unterhaltung.»

«Ein großer Schritt in die richtige Richtung», versichert der IDM-Promoter. «Wir sind sehr glücklich über das Bekenntnis von MV Agusta zur IDM und die damit verbundene Bereicherung der Starterfelder. Immerhin mussten wir die Verantwortlichen erst von der Qualität der Serie überzeugen, denn bisher lag der Fokus bei MV Agusta vor allem auf Superbike- und Supersport-WM. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und auf eine spannende Saison 2016.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 12.01., 18:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 12.01., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 12.01., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 12.01., 19:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 12.01., 21:00, Eurosport 2
    Rallye: Rallye Dakar
  • So. 12.01., 21:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 12.01., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 12.01., 23:30, Eurosport
    Rallye: Rallye Dakar
  • Mo. 13.01., 00:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 13.01., 01:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.79 10010813 C1201054513 | 5