MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Ein paar Hausaufgaben

Kolumne von Nina Prinz
Nina Prinz zum IDM-Training auf dem EuroSpeedway

Nina Prinz zum IDM-Training auf dem EuroSpeedway

Nach den ersten zwei Testtagen mit der BMR-Kawasaki bin ich mir sicher, dass der Wechsel in die IDM Supersport eine richtige Entscheidung war.

Am vergangenen Wochenende konnte ich zum IDM-Eröffnungstraining auf dem Eurospeedway endlich die ersten Testkilometer mit dem BMR-Bike absolvieren. Eigentlich wollte ich bereits in Hockenheim ein paar Runden drehen, aber dort hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Acht Grad Aussentemperatur und Regen, mehr war da nicht. Dort haben wir nichts verpasst.

Vor dem ersten Turn in der Lausitz war ich schon etwas nervös. Seit dem IDM-Finale auf dem Hockenheimring bin ich mit keinem Rennmotorrad mehr gefahren. Und am Lausitzring stand schon die ganze Konkurrenz parat. Aber mein neues Team BMR Racing hat mich super versorgt und mir die nötige Ruhe für den Test gegeben. Nach den ersten Runden auf der Kawasaki war ich zufrieden. Die Hauptaufgabe war viele Runden abzuspulen und die richtige Sitzposition finden.

Die Umstellung von den Superbikes zu den 600ern fällt mir immer noch etwas schwer. Alles, was ich in den zwei Jahren in der IDM Superbike gelernt habe, muss ich jetzt wieder ändern. Ich fühle mich auf meinem neuen Motorrad aber sehr wohl und muss eben erst einmal meine Sicherheit und Routine wieder finden. In zwei Wochen stehen bereits die nächsten Tests an. Bis dahin habe ich meinem Team noch ein paar Hausaufgaben gegeben.

Trotzdem möchte ich mich jetzt schon für die herzliche Aufnahme in der BMR-Truppe bedanken. Ich freue mich sehr auf die weiter Zusammenarbeit in der neuen Saison.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10