MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Zweiter Saisonsieg für Damian Cudlin

Von Andreas Gemeinhardt
Das Podium - Erster Lauf IDM Supersport

Das Podium - Erster Lauf IDM Supersport

Damian Cudlin eroberte sich mit seinem zweiten Saisonsieg die Führung in der Supersport-Gesamtwertung zurück. Kevin Wahr wird Zweiter vor Günther Knobloch.

Kevin Wahr (D/Honda) gelang im ersten Rennen der IDM Supersport der beste Start. Hinter dem 21-jährigen Nagolder formierte sich die Yamaha-Meute mit Damian Cudlin (AUS), Günther Knobloch (A) und Rico Penzkofer (D).

Cudlin übernahm in der vierten Runde das Zepter, Patric Vostarek (CZ/Honda) stellte den Anschluss zum Führungspulk her. Penzkofer mussten nach einem Sturz vorzeitig die Segel streichen. Das gleiche Schicksal ereilte auch Pascal Eckardt (D/Yamaha), Georg Fröhlich (D/Honda) und Remo Leemann (CH/Kawasaki).

Ab Runde 11 vergrösserte sich der Vorsprung von Cudlin, Knobloch und Wahr auf das Verfolgerfeld. Vostarek lag zu diesem Zeitpunkt ungefährdet auf dem vierten Rang, gefolgt von Michael Ranseder (A/Yamaha) und Steven Michels (D/Suzuki). Mit seinem zweiten Saisonsieg eroberte sich Cudlin die Führung in der Gesamtwertung zurück.

Wahr zog in der letzten Runde noch an Knobloch, dem ein technisches Problem einbremste, vorbei. Vostarek beendete das Rennen auf dem vierten Platz. Das interne österreichische Duell um Rang 5 konnte Stefan Kerschbaumer (A/Yamaha) vor Michael Ranseder für sich entscheiden. Jesco Günther (D/Yamaha), Steven Michels (D/Suzuki), Thomas Walther (D/Yamaha) und Dominik Vincon (D/Yamaha) komplettierten die Top-10.


Einen ausführlichen Rennbericht vom vierten IDM-Lauf auf dem Sachsenring lesen Sie in der Speedweek-Printausgabe 2010/26, die ab kommenden Dienstag (22.Juni) erhältlich ist.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5