IDM Supersport: Sutter gewinnt zweites Rennen
Der Schweizer Kawasaki-Pilot Daniel Sutter
Aus der fünften Runde kam Sutter als Erster zurück. Bos fuhr die schnellsten Rennrunden, konnte aber den Anschluss zum Führungsquartett nicht herstellen. Knobloch forcierte das Tempo. Der Österreicher tauchte in Runde 9 an dritter Stelle auf. Linortner und Raschle können das Tempo vorn nicht mehr mitgehen. Beide werden von Tatu Lauslehto (FIN/Yamaha) und Luca Hansen (D/Yamaha) kassiert.
Nachdem Sutter kurz von der Ideallinie abkam, eroberte Günther die Führung zurück. Der Konter des Schweizer Kwasaki-Piloten liess allerdings nicht lange auf sich warten. Danach legte Sutter einen beeindruckenden Schlussspurt hin und holte sich seinen zweiten Saisonsieg. Im Duell um den zweiten Platz konnte sich Knobloch mit einem starken Finish gegen Günther durchsetzen.
Kerschbaumer landete knapp geschlagen auf dem vierten Platz. Die Reihenfolge auf den Plätzen 5 bis 11 lautete beim Zieleinlauf Bos, Lauslehto, Hansen, Raschle, Meik Minnerop (D/Yamaha), Thomas Walther (D/Suzuki) und Linortner. Im Gesamt-Klassement rückte die Spitze näher zusammen. Günther führt nach vier Läufen mit 88 Punkten vor Sutter (81) und Knobloch (72).