IDM Supersport: Schweizer Sieg durch Daniel Sutter
Daniel Sutter - Es ist vollbracht!
Jesco Günther (D/Yamaha), der Sieger des ersten Supersport-Rennens, übernahm auch im zweiten Lauf nach einer ausgezeichneten Startrunde die Spitze. Daniel Sutter (CH/Kawasaki) und Pole-Setter Günther Knobloch (A/Yamaha) fuhren jedoch schnellere Rundenzeiten und befanden sich ab Rennmitte in Schlagdistanz zum Spitzenreiter.
Sutter forcierte das Tempo und übernahm in der elften Runde die Führung, die er bis ins Ziel gegen Günther verteidigte. Knobloch wiederholte seinen dritten Rang aus dem ersten Lauf. Neuzugang Randy Harmuth (D/Honda) gelang auf dem vierten Platz ein beeindruckender Einstand in der IDM Supersport.
Sutter’s Schnock-Shell-Advance-Teamkollegen Roman Raschle (CH) und Christian von Gunten (CH) beendeten das Rennen auf Platz 5 sowie 7 und sorgten damit für ein starkes Teamergebnis. Den sechsten Rang belegte Tatu Lauslehto (FIN/Yamaha). Steven Michels (D/Yamaha) wurde Achter. Stefan Kerschbaumer (A/Yamaha) schied mit einem technischen Defekt aus. Luca Hansen (D/Yamaha) und David Linortner (A/Yamaha) stürzten.