MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

IDM Supersport: Lauf 1 geht an Daniel Sutter

Von Andreas Gemeinhardt
Daniel Sutter

Daniel Sutter

Der Schweizer Daniel Sutter gewinnt auf dem Schleizer Dreieck den ersten Lauf der IDM Supersport vor Marc Moser und Kevin Wahr.

Im ersten Lauf der IDM Supersport starten David Linortner (A/Yamaha), Marc Moser (D/Yamaha), Daniel Sutter (CH/Kawasaki) und Roman Raschle (CH/Kawasaki) aus der ersten Startreihe. Linortner führt in den ersten Runden vor Sutter, Raschle und Moser.

In der sechsten Runde übernimmt Sutter die Führung, Linortner und Moser folgen auf den Plätzen 2 und 3. Raschle verliert den Anschluss und wird von der Yamaha-Meute mit Kevin Wahr (D), Dominik Vincon (D), Tabellenführer Tatu Lauslehto (FIN) und Jaroslav Cerny (CZ) und Dominic Schmitter (CH) auf den neunten Platz verwiesen.

In der achten Runde übernimmt Moser den zweiten Platz vor Linortner. Zur Rennmitte führt Sutter mit zwei Sekunden Vorsprung auf Moser, Linortner, Wahr, Lauslehto, Cerny, Vincon, Schmitter und Raschle.

In den letzten Runden bleibt der Abstand zwischen Sutter und Moser konstant bei knapp unter zwei Sekunden. Im vorletzten Umlauf scheidet Linortner an dritter Stelle liegend aufgrund eines technischen Defekts aus. Daniel Sutter feiert seinen vierten Saisonsieg vor Moser, Wahr, Lauslehto, Cerny, Schmitter, D.Vincon, Raschle, Jan Bühn (D/Yamaha) und Stefan Kerschbaumer (A/Yamaha).

Ausführliche Rennberichte und Hintergrundinformationen vom sechsten IDM-Lauf auf dem Schleizer Dreieck lesen Sie in der Speedweek-Printausgabe 2012/34, die ab kommenden Dienstag (07.August) erhältlich ist.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6