Yamaha-Pilot Jan Bühn ist überrascht
Jan Bühn testete erstmals in Valencia
Jan Bühn fährt 2013 seine dritte Saison in der IDM Supersport, mit dem Team Freudenberg hat er eine schlagkräftige Truppe um sich.
Neues Team, neues Motorrad, erstmals in Spanien. Diese Woche testete der Heidelberger in Valencia. «Wir finden als Team immer mehr zusammen und haben einen guten Job gemacht», meint der 22-Jährige. «Bei Freudenberg habe ich eine Top-Truppe um mich, dieses Jahr sollte etwas gehen.»
Bühn beendete die letzten zwei Saisons in der IDM Supersport auf den Rängen 12 und 11, hat nun von Pirelli- auf Dunlop-Reifen gewechselt. «Dunlop hat mich positiv überrascht, die Performance ist sehr konstant», sagte der Yamaha-Pilot zu SPEEDWEEK.de. «Ich konnte von der ersten bis zur letzten Runde gute Zeiten fahren. Das stimmt mich zuversichtlich für die Saison.»
«Mit Jan Bühn haben wir einen Fahrer gefunden, der perfekt zu uns passt», unterstreicht Teamchef Carsten Freudenberg. «Wir kennen uns schon lange. Mit seinen 22 Jahren ist Jan noch jung und hat schon zwei Jahre Supersport-Erfahrung. Unsere Supersport Mannschaft ist komplett neu aufgestellt, Jan soll sich wohlfühlen bei uns. Als Zielsetzung haben wir Top-5-Plätze im Visier.»