Marvin Fritz: Sponsor weg und Kasse leer
Marvin Fritz (rechts) mit Luca Gruenwald
Beim Blick auf die Teilnehmerliste konnte man Marvin Fritz vom Benjan Team bei der IDM Auftaktveranstaltung auf dem Lausitzring in der Abteilung Supersport nicht finden. Die ersten beiden Rennen fanden ohne ihn statt.
Und auch am kommenden Wochenende, wenn die IDM im belgischen Zolder gastiert, wird sich Fritz mit dem Live-Ticker zufrieden geben müssen, während seine Kollegen um Meisterschaftspunkte kämpfen werden.
«Ich hatte eine Zusage von einem Sponsor», erklärt Fritz, «und der ist genau zwei Wochen vor dem ersten Rennen abgesprungen. Ich sehe keinen Cent.» Dem Honda-Piloten vom Team Benjan fehlen nun knapp 20.000 Euro in der Kasse. Ein Preisnachlass seitens des Teams ist nicht mehr drin. «Und das verstehe ich auch», so Fritz. «Die haben mir eh schon einen Super-Preis gemacht.»
Wenn alles klappt, will Fritz beim dritten IDM-Lauf Mitte Juni in Oschersleben dabei sein. «Ich habe das Geld für vier bis fünf Rennen», erklärt Fritz. «Und ich wollte die Saison nicht vorzeitig beenden. Daher lasse ich lieber die ersten Rennen aus und fahre dann bis zum Schluss. Mein Heimrennen in Hockenheim wollte ich auf keinen Fall verpassen.»