Formel 1: Ohrfeige für Gegner von Verstappen

Kevin Wahr: Ungeschlagen zum Heimrennen

Von Esther Babel
Beide IDM Supersport-Rennen auf dem Sachsenring werden eine Beute von Kevin Wahr. Der Schwarzwälder nimmt den Titel ins Visier.

Nach dem Doppelsieg vom Schleizer Dreieck bleibt das Team RS Wahr ERC mit seinem Fahrer Kevin Wahr auch am Sachsenring ungeschlagen. Mit der Pole-Position und weiteren 50 Punkten in der Tabelle bestätigt das Team die bisherige Performance und ist weiter auf Titelkurs.

Das gesamte Team ist motivierter denn je und nach dem Motto «Stillstand ist Rückschritt» wurde das Motorrad von der Firma Bike Sport Developments aus England mit einer weiterentwickelten Elektronik ausgestattet. «Ein Danke schön dafür geht an Mick Boasman von mir und dem gesamten Team nach England», so Wahr. «Auch in Sachen Öhlins-Fahrwerk konnten wir uns weiter verbessern. Für die anspruchsvolle und kurvenreiche GP-Strecke am Sachsenring konnte ein weiterer Fortschritt fest gemacht werden.»

Das erste Rennen am Samstag gewann Kevin Wahr mit mehr als 12 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Roman Stamm. Die Konkurrenz konnte im zweiten Rennen zwar etwas aufschliessen, dennoch liess Kevin Wahr nichts anbrennen und gewann auch dieses Rennen.

«Wir haben es geschafft das Hoch von Schleiz mit an den Sachsenring zu bringen und uns zusätzlich weiter zu verbessern», schildert der Doppelsieger. «Bei aller Euphorie bleibt Roman mit elf Zählern Abstand in der Gesamtwertung natürlich weiter in Schlagdistanz. Ich freue mich nun aber auf unser Heimrennen am Hockenheimring. Dort erwarten wir wie die letzten Jahre wieder viele Freunde und Sponsoren. Ich bin also auch dort hoch motiviert und werde versuchen unseren Vorsprung weiter auszubauen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ein Hoch auf die Könner in der MotoGP

Von Michael Scott
Nasse Bedingungen verschieben die Kräfteverhältnisse in der MotoGP. Die technische Überlegenheit eines Motorrads tritt in den Hintergrund, Fahrer können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen – so wie im Thailand-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 07.11., 06:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 07.11., 06:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 07.11., 07:45, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do. 07.11., 10:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 07.11., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 07.11., 12:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 07.11., 12:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 07.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 07.11., 15:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do. 07.11., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C0711054515 | 7