Fix: MotoGP-Finale nicht in Valencia

Roman Stamm: «Aufgegeben wird nicht»

Von Esther Babel
Mit einem Sturz und einem zweiten Platz von Hockenheim verliert der IDM Supersport-Pilot Roman Stamm im Titelkampf weiter an Boden. Aber noch ist die Saison nicht vorbei.

«Wir waren auf dem Hockenheimring erstaunt, wie relaxt er sich gab», meinte die Kawasaki-Crew rund um IDM Supersport-Pilot Roman Stamm. Denn nichts anderes als der Titel stand auf dem Spiel und der Schweizer verkündete im Vorfeld, dass zwei Siege her müssten, um im Kampf gegen IDM-Leader Kevin Wahr noch eine realistische Chance zu haben.

Durch den Abbruch des zweiten Qualifyings konnte Stamm seinen weichen Hinterreifen nicht mehr wie gewünscht nutzen und musste sich mit Startplatz 3 begnügen. Für den Schweizer war im ersten Rennen dann in der siebten Runde bereits Schluss. Nach einem Sturz musste sich Stamm mit einer Verletzung am kleinen Finger vom Rennarzt behandeln lassen.

«Das war mein erster Sturz seit langem, ich bin sehr enttäuscht», gab er zu. «Damit habe ich wichtige Punkte im Kampf um den Titel verloren. Die Abschürfung am Finger war kein Problem für das zweite Rennen.»

Als Zweiter versuchte Roman Stamm im zweiten Rennen die Lücke zum Führenden Kevin Wahr zu schliessen. «Aber auch an diesem Wochenende war gegen ihn kein Kraut gewachsen», erkannte Stamm und beendete das Rennen als Zweiter.

«Zufrieden kann ich mit dem Wochenende natürlich nicht sein, aber noch ist nicht alles verloren. Auch wenn die Chance auf den Gesamtsieg recht klein ist, gebe ich nicht auf. Es werden noch 50 Punkte vergeben, da kann noch einiges passieren. Am Lausitzring heißt es angreifen. Aufgeben ist nicht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Freude in Texas, Ärger in Mexiko

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über ermutigende Leistungen beim USA-GP und die Ernüchterung eine Woche später in Mexiko.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.11., 15:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • Sa. 02.11., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 02.11., 16:00, NDR Fernsehen
    Heimatgeschichten
  • Sa. 02.11., 16:15, ServusTV
    FIM Hard Enduro World Championship
  • Sa. 02.11., 16:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.11., 16:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 02.11., 17:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 02.11., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 02.11., 18:10, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 02.11., 18:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C0211054514 | 5