Vittorio Iannuzzo (Suzuki):Dunlop-Reifen sind Neuland
In Zolder war Vittorio Iannuzzo zum zweiten Mal für das Team HPC Power Suzuki von Denis Hertrampf am Start. Beim IDM-Auftakt auf dem Lausitzring hatte sich der ehemalige Superbike-WM-Pilot nach einem heftigen Trainingssturz noch durch seine ersten Rennen gequält.
In Zolder, wo er bereits vorab einige Testrunden drehen konnte, war der Italiener wieder topfit. In den beiden Rennen der IDM Supersport konnte er jeweils den fünften Platz einfahren.
«Ich bin fast meine ganze Karriere lang mit Pirelli-Reifen unterwegs gewesen», erklärt Iannuzzo seine Lage. «Deshalb habe ich noch ein wenig Umstellungsprobleme mit den Dunlop-Pneus.»
«Natürlich will ich um den Sieg mitfahren», versichert der Suzuki-Pilot. «Doch es macht keinen Sinn, es gleich mit der Brechstange zu versuchen. Die anderen Piloten in der IDM Supersport wissen auch, wie man am Gas dreht. Ich mache deutliche Fortschritte und werde schon bald ganz vorne mitfahren können.»
Die nächste Gelegenheit hat Vittorio Iannuzzo in gut zwei Wochen in der Motorsportarena Oschersleben, wo er mit seiner Suzuki GSX R 600 bereits einige Testkilometer abspulen konnte.