MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

IDM Supersport: Alles soll so bleiben wie es ist

Von Esther Babel
Die IDM Supersport ist auch 2015 mit dabei

Die IDM Supersport ist auch 2015 mit dabei

In der kommenden IDM Saison sind Änderungen beim Reglement der Supersport-Klasse nicht angedacht. Die Klasse soll so lange wie möglich erhalten bleiben.

Auch wenn sich der eine oder andere Teamchef eine Änderung beim Reglement der IDM Supersport wünscht, schaut es derzeit nicht danach aus. Auf dem Tisch des IDM Promoters liegt noch immer der Vorschlag auf dem Tisch, die Nockenwellen freizugeben. Doch geplant ist in der Richtung derzeit nichts.

Auf jeden Fall soll die IDM Supersport auch im kommenden Jahr noch dabei bleiben. Auch wenn die Teilnehmerzahlen in diesem Jahr weiter geschrumpft sind und Supersport-Motorräder bis 600 ccm nicht gerade der Verkaufsschlager sind.

Für die kommende Saison will der IDM-Promoter MotorEvents allerdings kräftig die Werbetrommel dafür rühren, dass man in dieser Klasse zwar nur mit einem reinrassigen Supersport-600-Motorrad nach IDM-Reglement den Titel einfahren kann, aber quasi jeder mitfahren kann.

«Wie lange wir an dieser Klasse festhalten können, wissen wir nicht», erklärt der IDM-Promoter. «Es sind einfach wenige 600er-Motorräder im Angebot. Doch wir bieten ja seit diesem Jahr auch die Variante der IDM Supersport mit Moto2 und Open. Das müssen wir noch besser kommunizieren. Es schlummert doch bestimmt noch die eine oder andere Supersport-Maschine im Keller.»

«Man kann also mit allem fahren», geht die Erklärung weiter. «Diese Möglichkeit ist bloss noch nicht bei allen angekommen. Diese Teilnehmer fahren eben dann in ihrer eigenen Wertung.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
11