MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Steven Michels bleibt Supersportler

Von Esther Babel
Michels auf dem Weg in die Top 5

Michels auf dem Weg in die Top 5

Mit einer Suzuki soll ein Platz unter den Top Fünf erreicht werden.

In der IDM Supersport-Saison 2009 erreichte Steven Michels den 7. Platz in der Gesamtwertung. Beim Lauf auf dem Sachsenring landete der Suzuki-Pilot aus Oberhausen mit Rang 3 sogar einen Podestplatz.

Inzwischen laufen die Vorbereitungen im Team M.S.B. – Heuer BTT auf Hochtouren. «Das Team setzt sich, neben mir als Fahrer», erklärt Michels, «aus dem langjährigen Hauptsponsor Uli Heuer mit seiner in Lengede ansässigen Firma Heuer BTT, dem Suzuki-Händler Motorradshop Bergkamen mit Manfred Goebert als Teamchef und der Firma K&M – Bike Performance Center aus Bottrop mit dem Techniker Thomas Kubiak, die für den kompletten Aufbau des Motorrades zuständig ist und später an der Rennstrecke auch den Bereich Data-Recording übernimmt, zusammen. Hauptunterstützung findet das Rennteam neben vielen kleinen Sponsoren, Freunden und Förderern auch von Suzuki International Europe.»

Als Ziel hat sich Steven Michels einen Platz unter den ersten Fünf gesetzt. «Das Teilnehmerfeld der diesjährigen IDM-Supersport-Klasse wird voll gefüllt sein», weiss er, «und es werden absolut hochkarätige internationale Fahrer an den Start gehen. Ich habe eine neu aufgebauten Suzuki GSX-R 600 K9. Die gute Basis dieses Motorrades wurde mit dem An- und Einbau einiger technischer Raffinessen optimiert.»

Der erste Test ist für Mitte März in Spanien geplant, danach geht es zum Lausitzring und nach Oschersleben. Das erste Rennen der IDM findet vom 23. bis 25. April 2010 auf dem EuroSpeedway Lausitz statt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
8