IRRC: Die zweite Saisonrunde in Oss (NL)
Sebastien Le Grelle (B/BMW) gewann den ersten Lauf in Hengelo und reist als Führender der IRRC Superbike zum zweiten Saisonevent. Der routinierte Belgier hat allerdings nur drei Punkte Vorsprung vor Johan Fredriks (NL/BMW), der im zweiten Rennen bei strömenden Regen triumphierte und inzwischen zu einem ernsthaften Titelanwärter gereift ist.
Didier Grams (D/BMW) fehlen lediglich fünf Zähler auf den ersten Platz. Damit bezieht der Vorjahres-Champion eine sehr gute Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf. Matti Seidel (D/BMW) will bei den «Stichting Pinskterraces» in Oss seinen achten Tabellenplatz verbessern und zu den Top-Piloten aufschließen.
In der Supersport-Klasse war Marek Cerveny (CZ/Kawasaki) der große Gewinner beim Saisonauftakt in Hengelo. Der Gesamtdritte des vergangenen Jahres schnappte sich beide Laufsiege und übernahm damit die Führung im Gesamtklassement. Titelverteidiger Joey den Besten (NL/Yamaha) lauert auf dem zweiten ?Rang.
Marc Bornhäusser (D/Yamaha) überzeugte zum Saisonauftakt mit einem vierten sowie einem sechsten Platz und war damit der beste deutschsprachige Pilot. Sein Teamkollege Daryl Dörlich (D/Yamaha) komplettierte mit dem sechsten und den neunten Platz das starke Ergebnis des Bornhäusser Motorsport-Teams.
IRRC Superbike – Gesamtstand
1. Sebastien Le Grelle (B/BMW) – 41 Punkte
2. Johan Fredriks (NL/BMW) – 38
3. Didier Grams (D/BMW) – 36
4. Vincent Lonbois (B/BMW) – 20
5. Marc Fissette (B/Suzuki) – 20
6. Jochem van den Hoek (NL/Yamaha) – 19
7. Kamil Holan (CZ/BMW) – 17
8. Matti Seidel (D/BMW) – 16
IRRC Supersport – Gesamtstand
1. Marek Cerveny (CZ/Kawasaki) – 50 Punkte
2. Joey den Besten (NL/Yamaha) – 36
3. Luca Gottardi (I/Yamaha) – 24
4. Marc Bornhäusser (D/Yamaha) – 24
5. Laurent Hofmann (B/Kawasaki) – 24
6. Kevin de Frenne (NL/Kawasaki) – 20
7. Sammy de Caluwe (B/Honda) – 19
8. Daryl Dörlich (D/Yamaha) – 19
9. Hanno Brandenburger (D/Yamaha) – 15
10. Stefan Wauter (D/Yamaha) – 13
11. Kai Zentner (D/Yamaha) – 11
12. Wolfgang Schuster (D/Yamaha) – 8