MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Sandro Cortese: Reifen drehte sich auf der Felge

Von Matthias Dubach
Sandro Cortese: Erster Annäherungsversuch an den COTA

Sandro Cortese: Erster Annäherungsversuch an den COTA

Das erste Training beim Austin-GP war für den Moto2-Rookie frühzeitig zu Ende.

«Im ersten freien Training ist die Zeit egal. Es ist noch viel mehr möglich auf dieser Strecke», versicherte Sandro Cortese nach Rang 26 am Freitag-Vormittag. Der Moto2-Rookie aus Berkheim nutzte die ersten 45 Minuten auf dem Circuit of the Americas (COTA), um sich mit der 5,513 km langen Herausforderung am Rande der texanischen Hauptstadt Austin anzufreunden.

«Mir gefällt die Charakteristik mit schnellen Schikanen, harten Bremszonen und langsamen Ecken. Vier Mal war ich pro Runde im ersten Gang. Diese Strecke macht Spass», stellte der Kalex-Fahrer aus dem Dynavolt-Intact-GP-Team fest.

Für eine bessere Rundenzeit stand bei Cortese die Technik im Weg. «Bei meiner letzten Ausfahrt hatten wir ein kleines Problem. Der Hinterreifen hatte sich 180 Grad auf der Felge gedreht. Deshalb konnte ich mich nicht mehr verbessern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 28.04., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Mo. 28.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 28.04., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 5