MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

Sandro Cortese: Muss er auf Silverstone verzichten?

Von Günther Wiesinger
Sandro Cortese nach der Operation in Ulm

Sandro Cortese nach der Operation in Ulm

Sandro Cortese wurde am Montag zwei Stunden lang operiert und klagte in der Nacht über starke Schmerzen. Eventuell wird er auf den Silverstone-GP verzichten.

Moto3-Weltmeister Sandro Cortese hat die Operation am rechten Unterarm im Klinikum Ulm gestern Nachmittag gut überstanden. Die Ärzte sagen, der Bruch (3 bis 4 cm oberhalb des rechten Handgelenks) sei jetzt wieder voll belastbar.

«Aber Sandro hat in der Nacht über sehr starke Schmerzen geklagt», erzählte Jürgen Lingg, Technischer Direktor des Dynavolt Intact GP Teams am Dienstagmorgen. «Wir müssen damit rechnen, dass es nicht klappt mit dem Comeback in England.»

Der Eingriff dauerte fast zwei Stunden und wurde von Chefarzt Dr. Florian Gebhardt durchgeführt. Der Bruch der Speiche wurde mit zwei Platten fixiert.

«Ich hatte bisher noch nie so eine Verletzung», erklärte Sandro, der am Sonntag in Brünn auf Platz 11 in einer Dritte-Gang-Kurve stürzte. «Deshalb kann ich jetzt keine Prognose abgeben. Wenn die Schmerzen und das Risiko zu gross sind, muss ich bis zum Misano-GP warten.»

«Unser Team-Truck fährt jetzt von Memmingen los Richtung Silverstone», berichtete Jürgen Lingg Dienstagfrüh um 8 Uhr gegenüber SPEEDWEEK.com. «So wie es aussieht, wird Sandro am Freitag auf jeden Fall probieren zu fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 28.04., 01:35, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 02:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 28.04., 10:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704212014 | 5