Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Dominique Aegerter (11.): Nervös, zu viel gewollt

Von Jordi Gutiérrez
Dominique Aegerter wollte in Katar weiter vorne starten

Dominique Aegerter wollte in Katar weiter vorne starten

Nur Startplatz 11 für Dominique Aegerter beim Moto2-Saisonauftakt in Katar. Der Suter-Pilot stand sich im Qualifying selbst im Weg.

Platz 5 am Freitag, Zweitschnellster im dritten Training am Samstag: Eigentlich sah alles für ein starkes Qualifying für Dominique Aegerter aus. Doch für den Technomag-Piloten sprang nur ein elfter Startplatz heraus, wenn auch nur mit 0,8 sec Rückstand. Die Enttäuschung ist dennoch groß.

«Schon der erste Turn war nicht so gut, ich hatte vorne etwas Chattering», klagt der Suter-Pilot. Dadurch bin ich etwas nervös geworden und bin einmal zusätzlich in die Box gefahren. Zu nervös und zu viel gepusht – gestern war ich mit alten Reifen schneller. Mit den neuen Reifen konnte ich aber nicht schneller fahren und deshalb bin ich vom Qualifying etwas enttäuscht.»

Aegerter, eigentlich für seine Coolness bekannt, stand sich selbst im Weg. «Ich war nicht locker genug und habe mir zu viel Druck gemacht», gestand der Schweizer. «Eine schnelle Runde hinzulegen finde ich immer etwas schwierig. Leider wurde meine letzte schnelle Runde gestrichen, das wäre Platz 9 gewesen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 8