Xavier Simeon: 105 Runden an Testtag 1 in Almeria
Xavier Simeon vor Rookie Alex Márquez in Almeria
Am Mittwoch regnete es in Almeria am Morgen kurz, aber heftig. Die Strecke blieb bis zum Mittag feucht. Daher ging vor 11 Uhr kein Fahrer auf Zeitenjagd. Als die Temperatur auf 19 Grad stieg und sich die Bedingungen ab 12:30 Uhr verbesserten, begannen die Fahrer endgültig mit ihrem Testprogramm.
Xavier Simeon aus dem Team Federal Oil Gresini drehte unermüdlich seine Runden und hatte am Ende des Tages nicht weniger als 105 Umläufe absolviert. «Mit dem Ergebnis des ersten Testtages in Almeria bin ich sehr zufrieden, denn ich konnte viele Runden abspulen und verschiedene Set-up-Lösungen versuchen, die mir einen Vergleich zum ersten Test in Valencia erlaubten. Wir haben große Fortschritte gemacht», versicherte er.
Der 25-jährige Belgier tritt 2015 mit einer Kalex an. «Meine Rundenzeiten waren gut und ich konnte mich den gesamten Tag über steigern. Das ist sicherlich ein sehr gutes Zeichen. Ich passte meinen Fahrstil immer besser an die Kalex an. Dies ist der letzte Test des Jahres, daher muss man das Beste daraus machen. Wir haben den Test bestmöglich begonnen und machten einen guten Job», ist Simeon überzeugt.