Ricky Cardus: «2016er-Suter auf gutem Weg»
Seit dem Brünn-GP ist Ricky Cardus zurück im MotoGP-Paddock. Er tritt seitdem mit einer Suter für das Team JPMoto Malaysia an. In Alcarràs testete er Anfang August die neue Suter für 2016.
Nun schwang er sich in Misano erneut auf die Suter MMX2. «Ich habe mich auf das neue Bike von Suter konzentriert und fuhr meine derzeitige Maschine nicht. Es war nicht einfach, weil die Streckenbedingungen nicht ideal waren. Der Asphalt war sehr schmutzig. Zudem hatten wir im dritten Streckenabschnitt mit dem starken Wind zu kämpfen», berichtete der Spanier im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
«Ich habe mich an den Plan von Suter gehalten und unterschiedliche Settings getestet, um sie zu beurteilen. Wir sind auf einem guten Weg, aber ich weiß noch nicht, ob wir noch mehr Tests fahren. Es gibt einige Unterschiede zwischen meinem aktuellen Bike und der neuen Suter. Manche Dinge sind besser, andere schlechter. Die Leute von Suter werden die Informationen dieses Tests nutzen, um die schlechteren Eigenschaften der Maschine zu verringern», ist Cardus überzeugt.