Formel 1: Historischer Vertrag für Williams

Rookie Remy Gardner: «Mein Dad hat mich gezwungen»

Von Sharleena Wirsing
In der letzten Moto3-Sitzung des ersten Testtages in Jerez legte Remy Gardner die Bestzeit vor. Der Mahindra-Pilot musste jedoch erst von Vater Wayne überredet werden.

Nur vier Fahrer wagten sich in der letzten Moto3-Sitzung am Dienstag auf die nasse Strecke. CIP-Pilot Remy Gardner drehte auf dem Circuito de Velocidad die schnellste Runde. Der Sohn von 500-ccm-Weltmeister Wayne Gardner legte mit 2:08,964 min die Bestzeit vor.

«Es waren nur vier Leute auf der Strecke. Ich wollte nicht auf die Strecke fahren, aber Dad hat mich dazu gezwungen», grinste der 17-Jährige im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Ich muss weiter im Nassen fahren, denn ich bin nicht sehr schnell. Wenn es in einem der Rennen regnet, dann bin ich besser vorbereitet.»

Doch Remy verbindet keine guten Erinnerungen mit Regen. «Vor einigen Jahren stürzte ich in Barcelona im Regen schon in der ersten Kurve. Das hat mir mein Selbstvertrauen im Regen geraubt. Danach war ich immer langsam im Regen. Doch nun läuft es schon besser. Ich bin zufrieden.»

Wie sieht der weitere Testplan aus? «Wenn es in den nächsten Tagen regnet, dann gehe ich wieder auf die Strecke, um mein Selbstvertrauen weiter zu stärken. Wenn es trocken sein sollte, dann bereiten wir uns weiter auf Katar vor. Dabei geht es vor allem um die Geometrie und Suspension. Wir müssen noch ein gutes Set-up finden», erklärte Gardner.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 4