Jorge Martinez/Mahindra: Piloten in exzellenter Form!
Das Team Mapfre Mahindra von Jorge «Aspar» Martinez
Der letzte IRTA-Test vor dem Saisonstart in Katar scheint regelrecht ins Wasser zu fallen. Derzeit ?wagt sich kein Fahrer auf die Strecke, weil der Regen zu stark ist. Das Team Mapfre Mahindra konnte das 2015er-Design noch bei trockenen Bedingungen vorstellen.
Teamchef Jorge Martinez sagte: «Wir sind bereit, die 2015er-Saison anzugehen. Wir sind gespannt und glücklich, weil wir ein ganz neues Moto3-Projekt starten. Nun sind wir ein Werksteam. In den letzten Monaten haben wir zusammen mit Mahindra einen sehr guten Job gemacht. Ich hoffe, dass unsere Fahrer weiterhin in so exzellenter Form sind. 2015 soll ein voller Erfolg werden.»
Juanfran Guevara trat bereits 2014 für das Aspar-Team an. «Im letzten Jahr konnte ich mich als Fahrer im Aspar-Team sehr gut entwickeln, was sich in der Vorsaison fortsetzte. Das Team unterstützte mich stets, daher kann ich mir nun noch höhere Ziele setzen. Unser Set-up ist schon fast perfekt. Ich will konstant an der Spitze mithalten», lautete das Ziel des Spaniers.
Red Bull Rookies Cup-Sieger Jorge Martín beeindruckte bei den Testfahrten der Vorsaison mit starken Leistungen. «Für mich läuft alles sehr gut, ich fühle mich mit dem Team sehr wohl. Ich dachte, dass es länger dauert, mich an das Team und die Mahindra zu gewöhnen. Doch Mahindra macht einen unglaublichen Job. Ich bin in einer guten Position, aber das ist nur der Anfang», ist Martín bewusst. «Es ist nicht einfach, dieses hohe Level zu erreichen, aber es zu halten, ist noch schwieriger.»
Francesco Bagnaia kam aus dem VR46-Team zu Aspar. «Seit dem ersten Test in Valencia haben wir uns gut gemacht. Wir haben eine gute Basis für das Bike im Nassen gefunden und in Jerez auch Runden bei normalen Bedingungen gedreht. Wir sind bereit für den Saisonstart in Katar.»