MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Sam Lowes (Aprilia): «Aleix macht unglaublichen Job»

Von Frank Aday
Aprilia durfte sich in Katar über einen hervorragenden Auftakt der MotoGP-Saison 2017 freuen. Aleix Espargaró schnappte sich Rang 6, was Rookie Sam Lowes Bewunderung für seinen Teamkollegen abrang.

Bei seinem ersten MotoGP-Rennen in Katar kam Sam Lowes als Letzter ins Ziel, während sein Aprilia-Teamkollege mit Platz 6 glänzte. «Aleix hat einen unglaublichen Job gemacht», lobte Lowes gegenüber «motogp.com». «Ich denke, dass die Zusammenarbeit im Team ziemlich gut ist. Wir brauchen noch ein paar Rennen, um zu verstehen, wo ich landen kann, denn das habe ich im ersten Rennen nicht zeigen können. Ich bin wirklich positiv gestimmt und denke, dass Aprilia einen großartigen Job gemacht hat.»

«Es ist wirklich wichtig für das Team, früh in der Saison starke Ergebnisse zu sammeln, um die intensive Arbeit aller zu würdigen. Ich freue mich auf Argentinien. Dieses Jahr wird ein gutes Jahr für Aprilia. Und ich denke, dass sie gegen Ende der Saison ihr volles Potenzial zeigen können», betonte Lowes.

Der Supersport-Weltmeister von 2013 versichert, die MotoGP-Klasse sei immer sein Traum gewesen. Doch er hat erkannt, dass die Arbeit mit dem Saisonstart erst richtig begonnen hat. «Ich denke, jeder Fahrer, der sagt, die MotoGP-Klasse sei nicht das Ziel, der lügt. Das war immer mein Traum und darum habe ich nach dem Supersport-Titel in die Moto2-Klasse gewechselt. Die MotoGP-Klasse war der Traum und das Ziel und jetzt, wo ich das erreicht habe, ist wirklich viel Arbeit nötig, um konkurrenzfähig zu werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4