Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Suzuki: 14 Teammitglieder krank, Alex Rins wieder fit

Von Sharleena Wirsing
Alex Rins kann am Mittwoch testen

Alex Rins kann am Mittwoch testen

Die Mitglieder des Teams Ecstar Suzuki wurden von einem Magen-Darm-Virus heimgesucht. Zahlreiche Teammitglieder erschienen am Dienstag nicht in der Box – auch die Fahrer.

Alex Rins und Andrea Iannone verpassten den gesamten ersten Testtag in Valencia aufgrund einer Virusinfektion. Insgesamt 14 Teammitglieder wurden von der Krankheit niedergestreckt und klagten über Übelkeit, Durchfall und große Erschöpfungserscheinungen.

Am Mittwochmorgen dann ein Lichtblick: Alex Rins fühlt sich besser und war um 9:45 Uhr bereits an der Suzuki-Box anzutreffen. «Ich habe den ganzen Dienstag geschlafen. Es ging mir wirklich schlecht. Nun fühle ich mich aber schon viel besser. Ich kann heute wieder fahren», bestätigte er gegenüber SPEEDWEEK.com. «Was für ein Virus es war, weiß ich aber nicht. Auch nicht, ob Andrea auch wieder fit ist.»

Wie ein Teamsprecher mitteilte, erholt sich Andrea Iannone am Mittwochmorgen noch. Das Team plant, die Testarbeit erst nach 11 Uhr aufzunehmen. Am letzten Testtag in Valencia darf von 10 bis 17 Uhr gefahren werden.

Dabei liegt wichtige Arbeit vor dem Team, wie Teammanager Davide Brivio erklärte: «Wir haben einige neue Teile für diesen Test erhalten. Darunter ein Prototyp des Motors für 2018 und eine Chassis-Evolution.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5