Pol Espargaro (KTM): «Habe alles Mögliche versucht»
Im Qualifying zum Großen Preis von Frankreich in Le Mans reichte es für die beiden Red Bull KTM-Piloten Bradley Smith und Pol Espargaro nur zu den Startplätzen 17 und 18. Im Rennen am Sonntag landete Espargaro auf dem elften Platz und Smith wurde Vierzehnter.
«Ich erwischte einen richtig guten Start und konnte in der ersten Runde sechs Plätze gutmachen», berichtete Espargaro. «Ich habe alles Mögliche versucht, ich bin so schnell gefahren, wie es nur ging, aber mehr als der elfte Platz war heute einfach nicht drin.»
«Auf die komplette Renndistanz gesehen, sind wir fast 20 Sekunden schneller, als im letzten Jahr. Das beweist uns, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Nun kommt Mugello und ich denke, unser Bike ist auf der langen Geraden dort schnell genug.»
Smith meinte: «Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Rennen. Ich habe etwas Zeit bei dem Gerangel zu Beginn des Rennens verloren, aber immerhin kassierte ich für den 14. Platz zwei Punkte und hatte am Schluss noch ein unterhaltsames Duell mit Morbidelli.»
«Wir haben uns im Vergleich zum vergangenen Jahr verbessert, aber auch die Konkurrenz ist stärker geworden. Jetzt liegt unser Fokus erst einmal auf den bevorstehenden zweitägigen Test in Barcelona und dann freue ich mich auf die verrückten italienischen Fans in Mugello.»