Marquez & Bagnaia: Erster Fototermin im Ducati-Dress
Marc Marquez hat diese Woche zahlreiche Fixtermine in Italien rund um seinen Arbeitgeber Ducati Corse. Bereits am Dienstag schlug «MM93» in Bologna auf. Dort wurden dann die offiziellen Ducati-MotoGP-Teamfotos für die Saison 2025 geschossen. Der Termin war auf zwei Tage angesetzt. Die Ergebnisse werden im Rahmen der offiziellen Teamvorstellung veröffentlicht.
Die Fotosession für das Werksteam ist eine weitere Premiere für den sechsfachen MotoGP-Champion. Bisher trat Marquez noch in neutraler Ledermontur auf. In Bologna traf der achtfache Champion dann auch auf seinen neuen Teamkollegen Pecco Bagnaia, der am Dienstag seinen 28. Geburtstag feierte.
Auch Ducati-Technik-Mastermind Luigi «Gigi« Dall'Igna sowie Mauro Grassilli waren in den weitläufigen Hallen bei der Fotosession mit von der Partie. Ducati Corse bezeichnete den Shooting-Termin sogar als ersten Schultag für die beiden neuen Teamkollegen.
Für Bagnaia, der die Prozedur im Gegensatz zu Ducati «Rookie» Marquez mit und für Ducati bereits zum fünften Mal abspult, gab es in der Garderobe des Fotostudios auch gleich einige Überraschungen wie eine Geburtstagstorte, Geschenke und eine feierliche Dekoration. Jetzt siedelt die namhafte Ducati-Familie in den berühmten Skiort Madonna di Campiglio ins Trentino. Dort steht nach mehreren Events im Schnee am Montagvormittag die offizielle Präsentation des Werksteams auf dem Programm.