MotoGP: Das Reifendruck-Drama geht weiter

ThaiGP bei Ducati: Debrief, Photobomb & Márquez-Party

Von Silja Rulle
Doppelpodium für Ducati: Marc Márquez, Luigi Dall'igna und Francesco Bagnaia

Doppelpodium für Ducati: Marc Márquez, Luigi Dall'igna und Francesco Bagnaia

Einblicke in das Thailand-GP-Wochenende bei Ducati: So sehen die Debriefs aus, das sagte Márquez über sein Bike, mit welchem Teil seiner Ausrüstung tat sich Bagnaia schwer? Wer photobombte das Teamfoto?

Der erste Grand Prix der Saison ist durch – mit einem Zweifach-Erfolg für Marc Márquez und sein Ducati-Werksteam. Bevor es kommende Woche weiter nach Argentinien geht, hat Ducati Aufnahmen von hinter den Kulissen beim Rennen in Buriram veröffentlicht – und zeigt dabei einige emotionale Momente.

So dürfen wir Fahrern und Crews bei der Vorbereitung auf die Sessions über die Schulter blicken. Und erfahren zum Beispiel, dass Pecco Bagnaia gleich mehrfach Probleme hatte, seinen Rückenschutz aufzuschnallen.

Fans bekommen sogar einen Einblick in ein Team-Debrief: Im Container sitzt die Ducati-Crew zusammen, Márquez berichtet von seinem Gefühl auf dem Motorrad – auf Italienisch! Auch wenn ein Teil seiner Aussagen mit Musik überblendet ist, kann man heraushören: «Das Gefühl war gut. Ich habe mich langsam gefühlt.» Am Ende reichte es aber doch für zwei Siege!

Für Marc Márquez war es das erste Rennwochenende mit seinem neuen Team. Und was für eins – gekrönt vom ausgelassenen Jubel nach zwei Siegen! «Ihr habt mich arbeiten lassen! Ihr habt mich arbeiten lassen. Aber ich mag das!», rief Márquez springend und feiernd seiner Crew zu und umarmte sein Team stürmisch.

Beim Teamfoto des Ducati-Werksteams photobombte übrigens Marcs Bruder Alex! Bedeutet: Er lief plötzlich ins Foto rein, posierte und lief lachend wieder davon. Ausgelassene Stimmung bei Ducati und dem Satellitenteam-Pilot Alex Márquez. 

Übrigens: Selbst im fernen Thailand gibt es beim italienischen Ducati-Team fabelhaft aussehende Steinofenpizza im Team-Catering.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 17.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 17.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 17.04., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 17.04., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 17.04., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 17.04., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Do. 17.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 17.04., 17:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 17.04., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 17.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1704054512 | 12