Marc Márquez: «Ich bin bereit für das Rennen»
Marc Márquez
Marc Márquez stellte die Repsol-Honda in Brünn auf den dritten Startplatz. Der WM-Leader liegt in der WM 21 Punkte vor Pedrosa (vierter Startplatz) und 35 Punkte vor Lorenzo (fünfter Startplatz), er könnte sich also auch einmal einen defensiveren Auftritt leisten.
Aber darauf dürfen seine Gegner wohl nicht hoffen.
«Ich bin nicht 100-prozentig happy mit meinem Quali-Ergebnis, denn ich war bereit, um die Pole zu kämpfen», schilderte Márquez, der mit 20 Jahren schon 30 GP-Siege eingeheimst hat. «Doch das war nicht möglich. Platz 3 ist akzeptabel. Und ich fühle mich gut auf dem Motorrad. Wir haben jedenfalls besser abgeschnitten als erwartet. Denn Brünn ist eine Yamaha-Strecke, ausserdem hat das Werksteam hier im August zwei Tage getestet.»
«Wir werden sehen, was am Sonntag in den 22 Rennrunden passieren wird. Ich bin bereit für ein gutes Rennen. Ich bin neugierig, ob es trocken bleibt. Nach zwei trockenen Trainingstagen will jeder Teilnehmer ein Rennen auf trockener Fahrbahn. Aber wenn es regnet, wird es für alle gleich sein. Ich hoffe, dass uns der Regen verschont. Ich will auf jeden Fall aufs Podest fahren.»
Márquez versicherte, er fühle sich komfortabel auf dem Motorrad. «Wir haben ein gutes Set-up gefunden. Klar, das Wetter kann sich ändern. Aber ich bin bereit für morgen.»