Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Dani Pedrosa (Rang 4): Niederlage um 0,005 sec

Von Antonio Gonzalez
Dani Pedrosa: In Brünn wartet ein schwieriger Renntag

Dani Pedrosa: In Brünn wartet ein schwieriger Renntag

Bis zur letzten Minute des Qualifyings war der MotoGP-Vizeweltmeister mit der Abstimmung nicht glücklich. Aber mit dem letzten Versuch fing der Honda-Pilot beinahe noch den WM-Leader ab.

Als Dani Pedrosa im nur 15-minütigen Qualifying2 des Brünn-GP zum Reifenwechsel an die Box von Repsol Honda kam, war nicht nur ein rascher Wechsel des Hinterreifens gefragt. Die Dämpfungstechniker machten sich auch daran, eilig das Tuning der Gabel vorzunehmen. «Wir hatten einige Mühe, eine Abstimmung zu finden, mit der ich glücklich war», schilderte der Spanier. «In der letzten Minute konnten wir das Set-up verbessern. Wir haben etwas gefunden, das besser zu meinem Fahrstil passte und mir erlaubte, mit mehr Vertrauen zu fahren.»

Mit seiner siebten und letzten Runde kam Pedrosa so noch bis auf 0,005 sec an seinen Teamkollegen Marc Márquez heran. Zu mehr als der zweiten Reihe und Rang 4 reichte es dem WM-Zweiten aber nicht. «Die Zeiten sind schon das ganze Wochenende nahe zusammen, deshalb werden wir hart kämpfen müssen», blickt der Routinier auf den Renntag, an dem er Márquez zur Verbesserung seiner Titelchancen wieder einmal bezwungen muss.

Der drohende Regen für Sonntag macht Pedrosa scheinbar keine Sorgen, er antwortete mit einem Allgemeinplatz: «Das Wichtige wird sein, physisch bereit zu sein, einen guten Start und ein gutes Rennens zu haben – egal wie die Bedingungen sein werden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5