Valentino Rossi: «Mein Ziel ist immer das gleiche»
Valentino Rossi: Es droht erneut Rang 4 hinter dem spanischen Trio
«Mein Ziel ist immer das gleiche: Ich will mit Jorge, Dani und Marc kämpfen!», sagt Valentino Rossi vor dem Grand Prix auf Phillip Island. Auch von der italienische Superstar Fortschritte erkannt haben will – in den letzten sechs Rennen wurde er fünf Mal Vierter und konnte Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa und Marc Márquez nicht die Podestplätze abspenstig machen. Das gelang einzig im MotorLand Aragón, weil Pedrosa stürzte.
Rossi gewann auf der Strecke auf der Insel vor dem Festland bereits sieben Mal. «Ich mag diesen Circuit sehr, es macht viel Spass, dort zu fahren. Die Strecke unterscheidet sich total von Sepang. Ich denke, dass das für uns besser sein wird. Wir verbessern uns bei jedem Rennen. Ich bin neugierig zu sehen, was in Australien passiert. Ich bin hier gute Rennen gefahren und habe eine Menge davon gewonnen», meinte der neunfache Weltmeister.
Der vierte Rang dürfte bei Rossi auch Ende Saison in der Gesamttabelle zu Buche stehen. «Wir werden versuchen, in den verbleibenden drei Rennen unser Bestes zu geben. Wir sind bereit, dies zu tun!»