Marc Márquez: Titelfeier mit Honda in Motegi
Der MotoGP-Titel von Rookie Marc Márquez und die unzähligen Rekorde, die der Spanier damit brach, waren wohl eine der größten Errungenschaften, die Honda 2013 zu feiern hat. Daher ist es keine Überraschung, dass der 20-jährige Überflieger am «Honda Thanks Day» teilnahm, um Hersteller Honda mit etwa 10.000 Fans auf der Rennstrecke von Motegi zu feiern.
Für die zahlreichen Fans gab es Autogrammstunden, eine Fragerunde mit den Honda-Piloten und eine Showrunde vom jüngsten Königsklasse-Weltmeister aller Zeiten, Marc Márquez, auf der Rennstrecke und dem Oval. Zum Abschluss führte Márquez die HRC-JMX-Fahrer und andere Honda-Piloten während zwei Paraderunden an.
Von den Feierlichkeiten war Weltmeister Márquez beeindruckt: «Es ist immer schön, nach Japan zu kommen und meine Freunde von HRC zu sehen. Diesmal ist es sehr besonders, denn wir feiern mit der Party am Freitag zusammen meinen Titelgewinn, und haben danach in Tokyo eine schöne Zeit. Heute fuhren wir früh nach Motegi, um den ‹Honda Thanks Day› zu feiern. Das Wetter war fantastisch und ich habe den letzten Tag auf der Strecke, nach dieser langen und aufregenden Saison, sehr genossen. Heute Nacht werde ich nach Europa zurückfliegen, um an der FIM Gala in Montecarlo teilzunehmen.»