Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

SIC-Day: Fahrerparade zu Ehren von Doriano Romboni

Von Markus Niegtsch
Bei der Fahrerbesprechung am Sonntagmorgen

Bei der Fahrerbesprechung am Sonntagmorgen

In der Fahrerbesprechung am Sonntagmorgen wurde der weitere Ablauf des SIC Supermoto Days besprochen. Ein Rennen findet nicht statt, stattdessen gibt es eine Fahrerparade zu Ehren des tödlich verunglückten Doriano Rombo

Am späten Samstagabend hat der Italienische Motorsportverband FMI das Rennen im Rahmen des SIC Supermoto Days abgesagt. Trotzdem wollen die Fahrer den Fans heute etwas bieten und ihre Verbundenheit mit dem am Samstag tödlich verunglückten Doriano Romboni (44) zum Ausdruck bringen.

Ein schnelleres Fahren auf der Strecke, egal in welcher Form und mit welchem Etikett, wäre nicht möglich, da weder Marshalls anwesend sind noch wären die Fahrer durch das Rennverbot der FMI versichert. So hat man sich entschlossen, um 11 Uhr eine Fahrerparade mit einer Schweigeminute zu machen. Anschließend werden die Fahrer eine Autogrammstunde geben und sich mit den Fans fotografieren lassen.

Marco Simoncellis Vater Paolo hat entschieden, dass sämtliche Einnahmen des 2. SIC Supermoto Days an die Familie Romboni gehen. Sowohl Rombonis erste Frau, mit der er eine Tochter hat, als auch seine zweite Frau und die beiden Töchter aus der zweiten Ehe, sollen finanziell nicht auf Rosen gebettet und auf jeden Euro angewiesen sein. Vor diesem Hintergrund wollen die Fahrer Memorabilien spenden, die von der «Marco Simoncelli Foundation» auf ebay versteigert werden. Der Erlös wird den Hinterbliebenen zufließen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202212014 | 5