Andrea Dovizioso (Sturz): «Hätte um Sieg gekämpft»
Andrea Dovizioso
Andrea Dovizioso zögerte den Bike-Wechsel im «flag-to-flag»-Rennen von Aragón zu lange hinaus. Der Ducati-Star stürzte auf Rang 4 liegend. «Als es noch trocken war, lief alles gut. Ich lag auf dem vierten Platz. Und auch als der Regen einsetzte, machte ich Zeit auf die Führungsgruppe gut», berichtete «Dovi».
«Doch dann machte ich leider einen Fehler in Kurve 9. Es war schwierig festzustellen, wo die Strecke nass war. Ich habe das Hinterrad der GP14 verloren und erlitt einen Highsider. Es war sehr schade, denn ich war nicht mehr weit von Lorenzo entfernt. Am Ende dieser Runden wollte ich an die Box fahren, um das Bike zu wechseln. Ich denke, ich hätte sogar gegen ihn um den Sieg kämpfen können», ist der Italiener überzeugt.
Es ist das erste Mal, dass Dovizioso 2014 leer ausgeht. Bisher hatte er in allen Rennen gepunktet. «Aus dieser Situation hätten wir einen Vorteil gewinnen können, denn viele Fahrer haben Fehler gemacht. Glücklicherweise habe ich mein Gesäß geprellt und nicht mein Becken. Es tut weh, aber es ist nicht ernst.»