MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Athina Forward Team präsentiert sich in Mailand!

Von Isabella Wiesinger
Im Herzen Mailands präsentierte das Team Athina Forward sein Aufgebot und das neue Design für die Saison 2015. Teamchef Giovanni Cuzari erwartet viel von Stefan Bradl.

Am Montagabend begann die Teampräsentation von Athina Forward Racing mit einer Stunde Verspätung. Im «Il Gattopardo Café» in Mailand zeigten sich Stefan Bradl, Teamkollege Loris Baz sowie die Moto2-Piloten Simone Corsi und Lorenzo Baldassarri im neuen Design für 2015. Neuer Hauptsponsor ist der Brillenhersteller «ATHINA Eyewear».

Teamchef Giovanni Cuzari lebt auch 2015 wieder seine Leidenschaft aus. «Ich bin mir sicher, dass Stefan ein würdiger Nachfolger für Aleix ist», ließ der Italiener wissen.

Im Anschluss bedankte er sich beim neuen Hauptsponsor «ATHINA Eyewear» für die umfangreiche Unterstützung. Managing Director Marco Curioni ergänzte: «Wir suchen immer neue Sponsoren, um noch weiter nach vorne zu kommen.» Für Sponsor Athina sprachen Adriano Cambria und sein Sohn Filipo.

Ein Video fasste daraufhin die bisherigen Erfolge des Teams in bewegten Bildern zusammen, bevor Loris Capirossi die vier Fahrer auf die Bühne holte. Auch ihre Erfolgsgeschichten wurden in einzelnen Videos gezeigt, bevor Capirossi sie zum Interview bat. ?Ein weiterer Einspieler ?stellte die Sponsoren für die Saison 2015 vor.

Cuzari erklärte, dass er von Bradl und Baz viel erwartet: «Ich will beide unter den Top-10 sehen.» Für die Moto2-Piloten Corsi und Baldassarri gelten noch höhere Ziele – stets ein Platz unter den Top-5.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5