Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Yonny Hernandez (9.): «Gefühl für das Bike wächst»

Von Sharleena Wirsing
Yonny Hernandez auf der GP14.2

Yonny Hernandez auf der GP14.2

Pramac-Pilot Yonny Hernandez preschte am Freitag mit der GP14.2 in die Top-10. Er hat damit gute Chancen, direkt in das Qualifying 2 vorzurücken. Danilo Petrucci belegte Platz 13.

Mit Rang 9 im zweiten freien Training machte Yonny Hernandez einen wichtigen Schritt in Richtung Qualifying 2. Im FP2 könnte bereits die Entscheidung gefallen sein, denn das dritte Training in Texas wird laut Wetterbericht bei nassen Bedingungen stattfinden. Nur die Top-10 nach den ersten drei Sessions ziehen direkt in das Q2 ein.

«Ich bin sehr glücklich, denn wir haben wieder unser Ziel, die Top-10, erreicht. Es war ein sehr positives Training, denn mein Gefühl für das Bike wächst, das Team macht einen großartigen Job. Am Samstag werde ich mein Bestes geben, um wieder unter die Top-10 zu fahren. Ich bin zufrieden, weil ich im Trockenen und im Nassen gut unterwegs war. Das bedeutet, dass wir in die richtige Richtung arbeiten», erklärte Hernandez.

Danilo Petrucci landete mit der GP14 auf Rang 13. «Es war ein ungewöhnlicher Tag. Im Nassen hatte ich ein gutes Gefühl für das Bike, aber bei der Zeitenjagd auf trockener Strecke war mein Set-up etwas zu konservativ. Wir nutzten den weichen Reifen nicht richtig. Zudem hatte ich nicht genug Power und verlor viel auf den Geraden. Ich bemerkte es schnell, aber es war keine Zeit, um an die Box zu fahren. Trotz aller Probleme lag ich nur ein Zehntel hinter den Top-10. Das ist positiv.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202212014 | 5