Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Cal Crutchlow (Honda): Viel Zuversicht trotz Rang 10

Von Ivo Schützbach
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Mit 0,692 sec Rückstand beendete LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow die kombinierten freien MotoGP-Trainings in Valencia am Freitag als Zehnter. «In meiner schnellsten Runde hatte ich Verkehr», klagte der Engländer.

Cal Crutchlows achter Platz in der MotoGP-Weltmeisterschaft 2015 ist kaum noch in Gefahr: Nach vorne geht nichts mehr, auf Danilo Petrucci hinter ihm hat er elf Punkte Vorsprung, auf Pol Espargaró 15 und auf Aleix Espargaró 21.

Der Engländer fährt in Valencia in erster Linie für ein gutes Einzelergebnis. Am ersten Tag verlor er auf den Schnellsten Jorge Lorenzo (Movistar Yamaha) 0,692 sec. «Damit kann ich leben», sagte der ehemalige Supersport-Weltmeister. «Ich fuhr lange mit dem harten Vorderreifen und war damit nicht so schnell. Dafür konnte ich gut an der Abstimmung feilen. Mit dem weichen Reifen kam ich gleich auf eine gute Rundenzeit, auch wenn in meiner besten Runde viel Verkehr auf der Strecke war.»

«Obwohl es das letzte Rennen der Saison ist, müssen wir es wie jedes andere angehen», weiß Crutchlow. «Jeder will das Jahr gut abschließen, letztes Jahr wurde ich in Valencia Fünfter. Ich hoffe, dasselbe gelingt mir erneut.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5