Superbike: Ducati dominiert den WM-Auftakt

FIM: Jean-Paul Gombeaud neuer Sportdirektor

Von Frank Aday
Jean-Paul Gombeaud

Jean-Paul Gombeaud

Wie die «Fédération Internationale de Motocyclisme» bekannt gab, ist Jean-Paul Gombeaud neuer Sportdirektor des Motorrad-Weltverbandes.

Jean-Paul Gombeaud wird ab sofort den Posten des Sportdirektors im Motorrad-Weltverband FIM übernehmen. Damit ist er für die strategische Ausrichtung und technische Führung der Sportabteilung verantwortlich, um den Motorradsport im internationalen Feld des Sports bestmöglich zu platzieren.

Gombeaud ist 41 Jahre alt und hat die französische und australische Staatsbürgerschaft. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Für die FIM ist er bereits seit acht Jahren tätig: Koordinator der Track Racing Commission (CCP) von 2008 bis 2012, Koordinator der Seitenwagen-Weltmeisterschaft (CCR), ab Ende 2012 kümmerte er sich um die Enduro- und Cross-Country Rallies Commissions (CRT). Vor seiner Zeit bei der FIM arbeitete Gombeaud zehn Jahre lang als Teammanager, sportlicher Ausbilder und Fitnesstrainer in Frankreich und der Schweiz. Er hat einen Masterabschluss in Sporttraining.

FIM-CEO Ignacio Verneda erklärte: «Ich freue mich sehr über den neuen Posten von Jean-Paul Gombeaud. Ich bin überzeugt, dass seine früheren Erfahrungen im Sport zusammen mit seinem Wissen durch die FIM ihm helfen werden, die Entwicklung unseres Sports voranzutreiben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 12