MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Young Rider Trophy 2020: Eine neue Heimat

Von Manfred John
Lucy Michel mit der KTM RC 390

Lucy Michel mit der KTM RC 390

Als Pilotprojekt in der Saison 2019 gestartet, hat die Young Rider Trophy ihre Feuerprobe bestanden. Für die kommende Saison wurden acht Veranstaltungen mit je zwei Rennen und drei Trainingsläufen ausgeschrieben.

Als Pilotprojekt in der Saison 2019 gestartet, hat die Young Rider Trophy ihre Feuerprobe bestanden. Für die kommende Saison wurden acht Veranstaltungen mit je zwei Rennen und drei Trainingsläufen ausgeschrieben.

Nachwuchspiloten zwischen 12 und 18 Jahren, vorwiegend Aufsteiger aus dem Mini-Bike-Cup, starteten bei einigen Rennen, die im Rahmen der Moto Trophy-Serie liefen. Mit den Maschinen aus der Moto3 sowie Yamaha R3 und KTM RC 390 aus den Markencups bzw. der Supersport 300 waren die jugendlichen Piloten unterwegs.

Um erstmals Rennluft nach dem Aufstieg aus der Mini-Bike-Klasse zu schnuppern oder als zusätzliche Trainingsmöglichkeit der Cup- oder Moto3-Piloten zu nutzen, sind in der kommenden Saison acht Veranstaltungen mit je zwei Rennen und drei Trainingsläufen ausgeschrieben.

Nach dem Auftakt an Ostern im italienischen Franciacorta, folgen unter anderem Strecken in Hockenheim, Assen, Oschersleben und Most. Wer älter ist als 18 Jahre kann ebenfalls mit dem vorhandenen Maschinenmaterial bei den Senioren in der Young Bike Klasse starten.

Besonders interessant ist die Startgelegenheit für die letztjährigen Teilnehmer mit der KTM RC 390 aus dem Junior-Cup, die damit ihre Maschinen weiter einsetzen können.

Mehr Information über die Veranstaltungen der Moto Trophy, den kompletten Terminkalender und News finden Sie auf der Homepage unter www.klassik-motorsport.com.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 28.04., 10:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 5