Supercross: Nach Crash querschnittsgelähmt

Markus Reiterberger (BMW): «Die Strecke macht Spaß!»

Von Andreas Gemeinhardt
Markus Reiterberger (Althea BMW Racing) reist zuversichtlich zum zweiten Saisonlauf der Superbike-WM nach Buriram, wo er sich im vergangenen Jahr einen fünften und einen siebten Platz eroberte.

Nach dem Saisonauftakt im australischen Phillip Island ziehen die Teams und Piloten weiter zur zweiten Runde der Superbike-WM 2017 auf dem Chang International Circuit von Buriram in Thailand. Neben dem Honda-Pilot Stefan Bradl liegen die Hoffnungen der deutschsprachigen Fans vor allem auf Markus Reiterberger mit der BMW S 1000 RR des italienischen Althea Superbike Racing Teams.

Reiterberger gelang es vor zwei Wochen beim ersten Superbike-WM-Event 2017 in Phillip Island mit den Rängen 12 und 13 sieben Punkte zu sammeln und er reist damit als 13. des WM-Gesamtklassements nach Buriram. In der Saison 2016 landete der zweifache Deutsche Superbike-Champion im ersten Lauf auf dem fünften Platz und das zweite Rennen beendete er als Siebter.

«Ich freue mich richtig sehr auf das Wochenende, denn im vergangenen Jahr hatte ich auf der Strecke in Buriram echt Spaß», meinte der 22-jährige Bayer. «Ich hoffe, dass wir ein gutes Setup hinbekommen. Eines, welches zu meinem Fahrstil und zu den harten Bremszonen passt. Es könnte ein gutes Wochenende werden, wenn wir darauf aufbauen, was wir bei den Tests und Rennen auf Phillip Island gelernt haben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 00:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 02:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 24.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 04:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 24.04., 04:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 24.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2304212013 | 5