MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Alex Lowes überzeugt: Yamaha gewinnt noch 2017

Von Kay Hettich
Alex Lowes will den ersten Sieg - schafft er es noch 2017?

Alex Lowes will den ersten Sieg - schafft er es noch 2017?

Im seinem vierten Jahr in der Superbike-WM wartet Alex Lowes noch immer auf den ersten Sieg. Mit Pata Yamaha glaubt der Brite, kann er noch 2017 auf das oberste Podium steigen.

Als WM-Fünfter ist Alex Lowes erster Verfolger der dominierenden Werkspiloten von Kawasaki und Ducati. In Donington Park (3.) und Misano (2.) brauste der selbstbewusste Yamaha-Pilot jeweils im ersten Lauf auf das Podium. «Ich war überglücklich, als ich bei meinem Heimrennen in Donington das erste Podium geschafft hatte», sagte der Brite. «Mit der ersten Saisonhälfte bin ich grundsätzlich zufrieden. Mein Ziel für die restliche Saison ist, in jedem Rennen um das Podium zu kämpfen.»

«Ich war überglücklich, als ich bei meinem Heimrennen in Donington das erste Podium geschafft hatte. Momentan kämpfe ich konstant um die Top-5, unser Speed liegt aber leicht hinter den Kawasaki- und Ducati-Piloten zurück», erklärte 26-Jährige weiter. «Wir müssen also die Lücke schließen und dann will ich die Jungs vorne herausfordern. Das habe ich mir vorgenommen und ich weiß, wir können das schaffen.»

Doch in vier Jahren Superbike-WM erreichte Lowes noch keinen Sieg, dieser sei aber nur eine Frage der Zeit. «Um den ersten Sieg einfahren zu können, muss das Paket mit mir und Motorrad stimmen», weiß Lowes. «Mit jedem Test und mit jedem Rennen kommen wir der Spitze näher, der letzt Test in Misano war sehr gut. Deshalb bin ich auch sehr zuversichtlich. Wenn mir mein erster Sieg in der Superbike-WM noch in dieser Saison gelänge, wäre das fantastisch.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5