MotoGP: Marc Marquez möchte alle Rennen gewinnen

Tiefschlag für MV Agusta: Jordi Torres ist verletzt

Von Ivo Schützbach
Kommende Woche beginnen in Jerez die Wintertests für die Superbike-WM 2018. Ob MV Agusta mit Neuzugang Jordi Torres fahren kann, ist unklar. Möglicherweise wird ein Ersatzfahrer benötigt.

Ursprünglich war geplant, dass MV Agusta nächste Woche Montag und Dienstag auf dem Circuito de Jerez im Südzipfel Spaniens zum ersten Mal mit Leon Camiers Nachfolger Jordi Torres testet. Doch der Spanier ist nach seinem Sturz im zweiten Rennen in Katar vor einer guten Woche nach wie vor angeschlagen.

Er hatte in der zweiten Runde in Kurve 5 einen heftigen Highsider und wurde von seiner BMW geschleudert. «Glücklicherweise ist nichts gebrochen, aber ich habe vielleicht eine muskuläre Verletzung an der Innenseite des Oberschenkels davongetragen», sagte Torres direkt nach dem Rennen.

Die Befürchtung bestätigte sich in den Tagen darauf, «so eine Muskelverletzung ist schlimmer als ein Knochenbruch», meinte Team-Prinzipal Andrea Quadranti im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Vielleicht kann Jordi einige Runden fahren, aber sicher keine zwei Tage. Doch wir brauchen diesen Test. Ich habe einen neuen Elektroniker und wir haben auch einige neue Teile dabei.»

Vicente Pechuàn Vilar, bislang von Elektronik-Partner Magneti Marelli zu MV Agusta abgestellt, arbeitet jetzt für Red Bull Honda.

Sollte sich bestätigen, dass Torres für seine MV-Agusta-Premiere nicht fit ist, kommt voraussichtlich der erfahrene Alex De Angelis zum Einsatz.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 08:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 25.04., 11:55, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 25.04., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 25.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 16:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 25.04., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504054513 | 5