MotoGP: Pedro Acosta über Ruhm und Geld

Carlos Checa mit Panigale V4 S auf dem Nürburgring!

Von Kay Hettich
Carlos Checa zwängt sich an diesem Wochenende noch einmal in eine Lederkombi

Carlos Checa zwängt sich an diesem Wochenende noch einmal in eine Lederkombi

Eigentlich ist Carlos Checa zum Nürburgring gereist, um am Audi Sport R8 LMS Cup teilzunehmen. Das Highlight ist aber seine Demorunde mit einer Ducati Panigale V4 S.

In der Superbike-WM 2011 krönte sich Carlos Checa zum Weltmeister, 2013 erklärte der Spanier nach schweren Stürzen mit der damals nicht konkurrenzfähigen Ducati Panigale sein Karriereende. Anders als zum Beispiel Max Biaggi blieb sich der 45-Jährige treu und fuhr seitdem keine Rennen mehr.

Nun wird Checa aber noch einmal Rennen fahren, allerdings auf vier Rädern. Der 24-fache Laufsieger bestreitet an diesem Wochenende auf dem Nürburgring als Gaststarter zwei Läufe zum Audi Sport R8 LMS Cup. Im Rahmenprogramm des 24-Stunden-Rennens trägt der Markenpokal bei seiner zweiten Veranstaltung zwei Sprints aus.

Anschließend sehen die Fans auf dem Nürburgring etwas Einzigartiges: Carlos Checa wird auf einer Ducati Panigale V4 S in der Einführungsrunde das Teilnehmerfeld des 24-Stunden-Rennens anführen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 08.04., 15:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:35, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 08.04., 16:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 16:30, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 08.04., 16:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 08.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 08.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 08.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0804054512 | 6