Supermoto Latina: Max Biaggis letztes Rennen
Max Biaggi verabschiedet sich
Bei der Veranstaltung am 1. Adventwochenende auf der Supermoto-Strecke von Latina, zirka 50 Kilometer südlich von Rom, sind Shows und Action rund ums Motorrad geplant, an denen Marco Simoncelli seine Freude gehabt hätte. Neben Freestyle- und Stuntshows sowie Autogrammstunden, wird Loris Capirossi um die Strecke driften.
Ausserdem gibt es ein Langstreckenrennen über 58 Runden der Superrider sowie der All Stars. Von Fahrerseite haben Valentino Rossi im Team mit Thierry van den Bosch, der zurückgetretenen Superbike-Weltmeister Max Biaggi und Adrien Chareyre, Andrea Dovizioso und Mauno Hermunen zugesagt, um nur einige zu nennen.
Wir dürfen uns jetzt schon auf das letzte Rennen von Max Biaggi freuen, das er gegen seinen langjährigen Widersacher Valentino Rossi bestreiten wird. Die Fahrer verzichten auf ihre Gagen und sämtliche Erlöse der Veranstaltung gehen zu Gunsten der Marco Simoncelli Stiftung.
Was Rossi, Lorenzo, Crutchlow, Sykes und Rea über den Rücktritt von Weltmeister Max Biaggi sagen, lesen Sie im Feature in Ausgabe 49 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 20. November für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!