MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Honda-Star Jonathan Rea wieder in Suzuka am Start

Von Kay Hettich
Suzuka-Titelverteidiger Jonathan Rea wird sich auch in diesem Jahr der Herausforderung des Acht-Stunden-Rennens stellen.

Zusammen mit HRC-Testfahrer Kousuke Akiyoshi und dem ehamaligen MotoGP-Piloten Tadayuki Okada gewann der Brite 2012 das prestigeträchtige Endurance-Rennen auf der im Honda-Eigentum befindlichen Rennstrecke in Suzuka. Seit diesem Zeitpunkt kennen auch in den oberen Etagen des Honda-Management seinen Namen – was sich wiederum in mehr Support für das Projekt in der Superbike-WM ausdrückt. Seit dieser Saison wird bei Pata Honda die HRC-Elektronik aus der MotoGP eingesetzt.

Nun wird Jonathan Rea versuchen, seinen Sieg aus dem Vorjahr zu wiederholen und tritt erneut mit dem F.C.C. TSR Honda Team an. Das Team gewann das 8-Stunden-Rennen bereits mehrmals, zuletzt zweimal in Folge sowie 2006. Das legendäre Rennen findet vom 25. Bis 28. Juli statt – genau zwischen den Meetings in Moskau und Silverstone.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 10:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 4