MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Tom Sykes (Kawasaki): «Einige nützten drei Qualifyer»

Von Ivo Schützbach
Mit Rennreifen fuhr Tom Sykes vor einem Jahr in Jerez 1:39,8 min. Der Kawasaki-Werksfahrer ist deshalb nicht verwundert, dass bei den Superbike-Tests heute sowohl er als auch Davide Giugliano schneller waren.

1:39,322 min ist die beeindruckende Testbestzeit von Ducati-Ass Davide Giugliano in Jerez. 20 Minuten vor Ende übertrumpfte der Italiener den bis dahin führenden Tom Sykes.

«Ich habe das erwartet, für mich war das keine Überraschung», meinte der Vizeweltmeister zu Giugliano. «Ducati kommen die neuen technischen Regeln sehr entgegen und Davide fährt unglaublich hart. Ich fuhr letztes Jahr mit Rennreifen 1:39,8 min, mir war klar, dass man mit einem Qualifyer schneller fahren kann.»

Alle Spitzenfahrer fuhren ihre Bestzeit mit Qualifyer. «Ich fuhr nur eine Runde und die nicht voll», meinte Sykes gegenüber SPEEDWEEK.com zu seiner 1:39,694 min. «Es ging darum zu verstehen, wie sich das Motorrad verhält – als Vorbereitung auf Phillip Island. Dafür, dass ich nichts Dummes probiert habe, bin ich mit der Rundenzeit zufrieden. Viele Fahrer benützten zwei Qualifyer, einige sogar drei.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.04., 15:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 19.04., 15:15, N24
    WELT Drive
  • Sa. 19.04., 15:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien
  • Sa. 19.04., 16:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 19.04., 16:40, ORF 1
    Formel 1 Academy
  • Sa. 19.04., 16:55, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 19.04., 17:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.04., 17:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 19.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 19.04., 18:15, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1904054513 | 6