MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Max Biaggi: Aprilia-Testfahrer und TV-Kommentator

Von Kay Hettich
Max Biaggi bei den Testfahrten in Jerez

Max Biaggi bei den Testfahrten in Jerez

Als offizieller Aprilia-Testfahrer hat Max Biaggi für 2015 eigentlich bereits einen gut ausgebuchten Terminkalender. An den Rennwochenenden der Superbike-WM wird er dennoch wieder hinter dem Mikrofon sitzen.

2015 wird bereits das dritte Jahr sein, in dem Max Biaggi für 'Italia 1' die Rennen der Superbike-WM kommentieren wird. Der italienischer TV-Sender aus dem Berlusconi-Konzern berichtet ab dem ersten Training umfassend von der seriennahen Motorrad-Weltmeisterschaft. Der mittlerweile 43-Jährige Biaggi erntete für seine TV-Tätigkeit sogar von seinem früheren Intimfeind Valentino Rossi viel Lob.

Die Verhandlungen über die Vertragsverlängerung mit dem sechsfachen Weltmeister haben sich in die Länge gezogen vor allem weil Biaggi unsicher war, ob sich der Job als TV-Kommentator zeitlich mit seiner Funktion als Aprilia-Testfahrer vereinbaren lässt.

Biaggi dementierte erst kürzlich die Spekulationen, er würde 2015 für Aprilia einige Wildcard-Einsätze bestreiten; seine Tätigkeit als TV-Kommentar scheint dies zu bestätigen. Aus dem Umfeld von Aprilia ist jedoch von einer möglichen Teilnahme an den Meetings in Misano und Sepang zu hören.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 18:05, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 18:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 15.03., 19:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 23:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503054512 | 5