Sylvain Guintoli in Jerez: Beim letzten Mal gestürzt
Sylvain Guintoli
Jonathan Rea (452 Punkte), Chaz Davies (308), Tom Sykes (295) und Leon Haslam (259) liegen in der Superbike-WM 2015 weit voraus. Unter normalen Umständen ist für Weltmeister Sylvain Guintoli nur noch WM-Rang 5 möglich, Aprilia-Werksfahrer Jordi Torres liegt 24 Punkte vor ihm.
Guintoli zeigte mit zwei vierten Plätzen bei den letzten Rennen in Malaysia seine besten Leistungen in diesem Jahr. «Fahren mit der CBR ist wie Fahrrad fahren, man verlernt es nicht», meinte der Franzose anlässlich sieben Wochen Sommerpause. «Mir kommt es vor, als hätten wir Winterpause gehabt, so lange war kein Rennen. Ich fuhr etwas Motocross mit meiner CRF450R, habe aber nicht zu stark gepusht, weil man sich dabei leicht verletzen kann. Ich habe mich deshalb vor allem auf das normale Training mit dem Rennrad und Joggen konzentriert.»
Für die anstehenden Rennen in Jerez am kommenden Sonntag ist der Champion zuversichtlich, «letztes Jahr sind mir dort gute Ergebnisse gelungen». Damals saß Guintoli aber auch auf einer Aprilia, wurde zweimal Zweiter und später Weltmeister. Sein letzter Besuch in Spanien mit der Honda im Frühjahr war weniger erfolgreich. Er verletzte sich bei einem Sturz.