Superbike-WM: Toprak erwachte in einem Albtraum

Randy Krummenacher: «Das Risiko war es nicht wert»

Von Ivo Schützbach
Randy Krummenacher in Imola

Randy Krummenacher in Imola

Seit Dienstag plagt sich Randy Krummenacher (Evan Bros Yamaha) mit einem Virus, «langsam kehren die Kräfte zurück», sagte der Schweizer. Trotz Startplatz 11 ist er für das Supersport-Rennen in Imola zuversichtlich.

Nach seinem famosen zweiten Platz in Assen, wo Randy Krummenacher vom letzten Startplatz auf Rang 2 nach vorne stürmte, ist vom Zürcher Oberländer beim fünften Event in Imola bislang wenig zu sehen.

«Am Dienstag hatte ich einen Virus, ich leide immer noch darunter, aber es geht mir von Tag zu Tag besser», erklärte Krummi, der die drei freien Trainings als Sechster beendete. «Die Kräfte kommen zurück – ich rechne im Rennen mit einem Podestplatz, ich bin ein Racer.»

Und das, obwohl er die Superpole am Samstagnachmittag, in der es nur zu Beginn so gut wie trocken war, lediglich als Elfter beendete. «Ich wollte bei dem Regen kein Risiko eingehen, das war es mir überhaupt nicht wert», fasste der Yamaha-Pilot für SPEEDWEEK.com zusammen. «Klar ist Startplatz 11 nicht optimal, nach Assen habe ich aber sehr viel Selbstvertrauen, dass ich auch vom elften aus nach vorne fahren kann. Ich habe ein gutes Gefühl für das Motorrad.»

Krummi ist vor dem Rennen in Imola WM-Zweiter und liegt einen Punkt hinter Weltmeister Lucas Mahias, der am Sonntag (Rennstart 11.30 Uhr) von Pole-Position losbraust.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2102155052 | 11