Supercross: Nach Crash querschnittsgelähmt

Corentin Perolari: Motocross-Stunt am Chang Circuit

Von Andreas Gemeinhardt
Corentin Perolari wird sein Debüt auf dem Chang International Circuit in Buriram nicht so schnell vergessen. Der GMT94-Yamaha-Pilot musste seine gesamte Fahrkunst aufbieten, um eine Katastrophe zu verhindern.

Corentin Perolari (Team GMT94 Yamaha) startete beim zweiten Saisonlauf der Supersport-WM auf dem Chang International Circuit in Buriram (Thailand) als Fünfzehnter aus der fünften Startreihe, doch schon kurz nachdem die Ampel erloschen war, geriet der 20-jährige Franzose in eine äußerst prekäre Situation.

«Kurz nach dem Start rutschte mir Ayrton Badovini genau vor das Vorderrad», berichtete Perolari. «Um ihn nicht zu überfahren, hatte ich keine andere Chance, als mein Motorrad hochzureißen und über ihn zu springen. Dabei stieß ich heftig mit seiner Kawasaki zusammen. Es war wie früher zu meiner Motocross-Zeit.»

Perolari setzte zu einer beeindruckenden Aufholjagd an, die mit fünf Punkten für den elften Rang belohnt wurde. «Als ich auf die Strecke zurückkehrte, lag ich weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Ich gab alles, um den Anschluss wieder herzustellen. Ich bin davon überzeugt, dass ich ohne diesen Vorfall in der Lage gewesen wäre, dem vorderen Pulk mit Lucas Mahias und Loris Cresson zu folgen, denn das Tempo dazu hatte ich.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 23.04., 12:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 23.04., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 23.04., 15:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 23.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 23.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 23.04., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 23.04., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2304054512 | 5