Corentin Perolari: Motocross-Stunt am Chang Circuit
Corentin Perolari (Team GMT94 Yamaha) startete beim zweiten Saisonlauf der Supersport-WM auf dem Chang International Circuit in Buriram (Thailand) als Fünfzehnter aus der fünften Startreihe, doch schon kurz nachdem die Ampel erloschen war, geriet der 20-jährige Franzose in eine äußerst prekäre Situation.
«Kurz nach dem Start rutschte mir Ayrton Badovini genau vor das Vorderrad», berichtete Perolari. «Um ihn nicht zu überfahren, hatte ich keine andere Chance, als mein Motorrad hochzureißen und über ihn zu springen. Dabei stieß ich heftig mit seiner Kawasaki zusammen. Es war wie früher zu meiner Motocross-Zeit.»
Perolari setzte zu einer beeindruckenden Aufholjagd an, die mit fünf Punkten für den elften Rang belohnt wurde. «Als ich auf die Strecke zurückkehrte, lag ich weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Ich gab alles, um den Anschluss wieder herzustellen. Ich bin davon überzeugt, dass ich ohne diesen Vorfall in der Lage gewesen wäre, dem vorderen Pulk mit Lucas Mahias und Loris Cresson zu folgen, denn das Tempo dazu hatte ich.»