Lukas Trautmann: Die Defekthexe schlug zu
Lukas Trautmann: Wenig Glück auf dem Slovakiaring
Für Lukas Trautmann entsprach das Rennwochenende im GH Moto Pokal am Slovakiaring nicht seinen ambitionierten Zielen. Der 17-jährige Salzburger Motorradrennfahrer wollte eigentlich auf dem Podium stehen, doch ein Motorenproblem zwang ihn schon vor dem Rennen zur Aufgabe.
Bereits nach wenigen Runden musste Trautmann das Qualifikationstraining beenden. «Schade, ich habe mich super gefühlt und wollte mein Können auf dem Motorrad zeigen. Leider hatte meine MV Agusta keinen guten Tag», meinte der Plainfelder. Lediglich eine gezeitete Runde war so für ihn möglich, es reichte zumindest aber zumindest auf Anhieb für die Pole-Position!
Das Problem an der MV Agusta konnte aber vor Ort nicht gelöst werden und so musste das Salzburger Motorradtalent auf einen Start beim Langstrecken- und beim Supersportrennen verzichten.
Trautmanns nächster Renneinsatz ist in drei Wochen beim Red Bull Rookies Cup im Rahmen der MotoGP-WM am Sachsenring in Deutschland. Bei den Rookies-Rennen am nächsten Wochenenende in Assen muss Trautmann noch eine Sperre absitzen.