Jorge Prado (Kawasaki): Operation in Barcelona
![Jorge Prado](http://img.speedweek.com/i/9/9979ac37c4794075987e96ca9ffe1bfa.png?preset=i750)
Jorge Prado
Jorge Prado hat sich im Training des US-Supercross-Events in Glendale am Samstag nach einem misslungenen Sprung die rechte Schulter ausgekugelt. Die anschließenden Untersuchungen ergaben, dass eine Operation erforderlich ist, um die Stabilität seiner Schulter wiederherzustellen. Der Spanier aus dem Kawasaki-Werksteam musste somit seine erste volle Supercross-Saison in den USA frühzeitig beenden.
Prado hat seiner Wahl-Heimat USA bereits auf Wiedersehen gesagt – er ist noch am Sonntagabend nach Barcelona gereist, wo sich der Mann aus Lugo operieren lassen wird. Direkt nach seiner Ankunft besuchte er im Palau Sant Jordi von Barcelona ein Indoor-Trial-Event, wo auch Ikone Toni Bou mit dabei war. Prado hat selbst zu Beginn seiner Karriere Trial-Sport betrieben.
Prado wird danach so schnell wie möglich mit seiner Reha beginnen. Der vierfache Motocross-Weltmeister strebt eine Rückkehr in die USA zum Start der Outdoor-Motocross-Saison an. Schauplatz dafür wird am 24. Mai der Fox Raceway in Pala in Kalifornien sein.
Die noch junge US-Supercross-Saison hat bislang zwei prominente Opfer gefordert. Prado ist ein Leidensgenosse von Honda-Ass Jett Lawrence – für den 21-jährigen Australier ist wohl die gesamte Saison bereits gelaufen, denn Lawrence hat sich in Glendale einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.